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Musik

This page is still in german; I beg the pardon of my international visitors. I hope I will translate it some day...

Auf dieser und den darunter liegenden Seiten gibt es ein paar Musikbeispiele von mir. Die meisten Beispiele stammen aus frueheren Jahren. Wer Musik hören will, die ich aktuell mache, der sehe und hoere sich an, was auf der Seite zu ambioSonics geboten ist. Ausserdem mache ich bei folgendem Ambient-Projekt mit: www.sphericlounge.de

Eine eigene Seite gibt es fuer das Projekt von "So This" bei dem ich mit gemacht habe.

Eine weitere separate Seite gibt es fuer das Projekt von ""florida project" bzw. "Flower37".

Und noch eine Seite fuer kuerzlich wiederentdeckte Aufnahmen, die zusammen mit Gerald Klepka entstanden.

Musik fuer Industriefilme
GN_Fanfare.mp31998; Video-Cassette zum Bahnjahrbuch 1998 - Titelmusik. In ca. 2 Stunden auf einem Soundcanvas mit Logic 2.5 auf Atari zusammengeklopft.
GN_Regiosprinter.mp31998; Video-Cassette zum Bahnjahrbuch 1998 - Hintergrundmusik zu einem Film ueber einen Speziellen Zugtypus. Ebenfalls nur Roland Soundcanvas als Klangerzeuger; die Melodie hatte ich schon laenger im Kopf; das Gitarrengenestel und der Beat hat etwas gedauert, der Rest war Routine (insg. etwa 5 Stunden)
Filmmusiken
Spieglein.mp31996; Musik fuer den Kurzfilm "Der Sonnenkuss" von Chadat Husam.
ufer_1.mp31996; Eingangs Musik fuer den Kurzfilm "Der Tote vom anderen Ufer" von Lenard F. Krawinkel. Auf Logic 2.6 (Atari) mit Roland Soundcanvas; in der Endversion wurden noch Audiospuren auf Band hinzugefuegt
ufer_3.mp3Finale-Musik fuer den Kurzfilm "Der Tote vom anderen Ufer" von Lenard F. Krawinkel. Kompositorisch handelt sich um eine Mollvariation des Traditionals "Amazing Grace". Im Film wird dieses Lied a capella von einem Darsteller gesungen. Die Schlussmusik nimmt das Thema dann in der Mollvariante wieder auf.
Popmusik-Rudimente
bridges.mp3ca.1990. Entwurf eines Stuecks im Stile der Simple Minds. Die Gitarre (meine alte Ibanez Artist durch einen Tom Scholz Rockman) ist live overdubbed. Drums: Akai S-612, Keyboards JX3P, DX7, Akai S-612. Der Bass ist eine Rickenbakerkopie unbekannten Herstellers, gespielt von mir.
fear_of_joy.mp3ca. 1993; Entwurf eines Stueckes fuer ein nie fertiggestelltes Album (was nicht ist kann noch werden); Creator/Notator auf Atari; Schlagzeug: S-900-Samples; Keyboard DX7 plus irgend ein String (entweder Jx3P oder Oberheim M1000); Guide-Vocals alle von mir, Mikro ist ein Sennheiser 441 (oder ein EV RE20, das weiss ich jetzt nicht mehr) durch Urei 1178. Die "Akustik"-Gitarre ist eine Ibanez Artist Solidbody per Mikro abgenommen plus ein wenig vom Elektro-Sound dazugemischt. Bass ist ein DX7
thank_god_version.mp31984/1993; Eine Drum/Bass Variation auf die erste Strophe eines Stuecks meiner band "The Florida Project" (zu der es spaeter mehr geben wird). (Nur eine Minute)
thats.mp3ca. 1989; Wieder ein Entwurf eines Stueckes fuer das nie fertiggestellte Album (was nicht ist ...); Creator/Notator auf Atari; Schlagzeug: S-900-Samples; Stringsound Roland JX3P, Bass DX7, Gitarre (eine Aria SG-Kopie) ist live zum Sequencer-Playback eingespielt, direkt ins Pult und mit Korg SDD3000 ver-chorus-t